top of page

FESTIVAL FÜR SELBSTGEBAUTE MUSIK 2018

Einfache Instrumentenbausätze und komplizierte Klangkisten

In 2018 fand das Festival für selbstgebaute Musik zum ersten mal auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände des ZK/U (Zentrum für Kunst und Urbanistik) in Berlin/Moabit statt. Und nicht nur das war neu, auch eine Instrumentenausstellung mit Exponaten von den Einstürzenden Neubauten, F.S. Blumm, Andy Vazul, Hans Unstern, Albrecht Fersch und Karl Heinz Jeron war auf dem Festival zu sehen.

Außerdem präsentierten bei Konzerten, Performances und Workshops Musiker*innen und Künstler:innen die verschiedensten Interpretationen von selbstgebauter Musik gepaart mit oftmals ungewöhnlichen Aufführungskonzepten.
Für Groß und Klein zeigt die Selbstbau- und DoItYourself- Szene, was sie zu bieten hat. Mit dabei waren Mothers of God, Atonor, Vazul und Ebla, Kasia Justka, Blac Blob Orkestar, Grüne Brücke, KlimperTwoGo (Klimper2Go), 2D Comic Cardboard, u.v.m.

bottom of page